Familienstreit: Wegen Kreissäge mit Axt zugeschlagen

Der Großvater geriet mit seiner Schwiegertochter in Streit und schlug mit seinem Gehstock auf sie ein. Der 19-jährige Enkel eilte seiner Mutter zu Hilfe - bewaffnet mit einer Axt.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © AZ

STRAUBING-BOGEN - Der Großvater geriet mit seiner Schwiegertochter in Streit und schlug mit seinem Gehstock auf sie ein. Der 19-jährige Enkel eilte seiner Mutter zu Hilfe - bewaffnet mit einer Axt.

Die 49-jährige Schwiegertochter rief am Montagmittag die Polizei. In ihrem Haus fand eine Familienstreitigkeit statt, die gewaltvoll endete.

Als die Polizei am Tatort eintraf, versorgten der Notarzt bereits die Verletzten. Folgendes war Geschehen: Der 81-Jährige Hausbewohner geriet mit seiner ebenfalls im Haus wohnenden Schwiegertochter in Streit - wegen einer Kreissäge.

Der ältere Mann schlug mit seinem Gehstock auf die 49-Jährige ein und verletzte die Frau am Arm. Als sich die Schwiegertochter in ihre Wohnung retten konnte, hämmerte der Großvater mit seinem Stock gegen die Haustür. Plötzlich schritt der 19-jährige Enkel ein und wollte seiner Mutter helfen. Aus einem Nebenraum des Hauses nahm sich der junge Mann ein Beil und wehrte mit der stumpfen Seite seinen Opa ab. Dabei erlitt der 81-Jährige schwere Armverletzungen.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den jungen Mann und wegen Körperverletzung gegen seinen Großvater.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.