Falscher Handwerker: Rentner wird bestohlen
Ein 86-jähriger Münchner Rentner erwartete am Donnerstag, 12.07.2012, tatsächlich einen Handwerker zur Reparatur des Wäschetrockners im Keller seines Wohnanwesens.
Gegen 13.30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnung und wurde vom Senior eingelassen, da er ihn für den Monteur hielt. Im Keller führte der vermeintliche Handwerker dann für ca. fünf Minuten „Reparaturarbeiten“ durch.
Als ihm der Rentner anschließend 10 Euro Trinkgeld geben wollte, griff der Täter nach einem 50-Euro-Schein im Geldbeutel des Mannes und verließ mit dem Geld das Haus. Erst als eine halbe Stunde später der richtige Handwerker erschien, erkannte der 86-Jährige, dass er einem Betrüger aufgesessen war.
Am Folgetag erstattete er deshalb Anzeige bei der Polizei.
Täterbeschreibung:
Ca. 28 Jahre alt, ca. 160 cm groß, asiatischer Typ, schlank, gelbbräunlicher Teint, schwarze, kurze Haare;
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München