Falsche Sternsinger in Augsburg unterwegs

Vor „betrügerischen“ Sternsingern hat am Dreikönigstag die Polizei in Augsburg gewarnt. Die beiden Frauen und ein Mann hätten bereits am Montagabend in seltsamer Verkleidung mehrere Lokale aufgesucht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

AUGSBURG - Vor „betrügerischen“ Sternsingern hat am Dreikönigstag die Polizei in Augsburg gewarnt. Die beiden Frauen und ein Mann hätten bereits am Montagabend in seltsamer Verkleidung mehrere Lokale aufgesucht.

Aufgefallen seien sie neben ihrer Maskerade auch durch falsch angebrachte Türaufschriften. Die beiden weiblichen Sternsinger seien jeweils schwarz gekleidet und mit Sternen beklebt gewesen. Der männliche Begleiter trug Angaben der Polizei zufolge eine Art Tischtuch um den Bauch geschlungen und hielt einen Besenstiel mit aufgeklebten Sternen in der Hand.

Die offiziellen Sternsinger des zuständigen Pfarramtes seien auf Polizeinachfrage zur angegebenen Zeit nicht unterwegs gewesen. Ob die Sternsinger einen „finanziellen Vorteil“ erlangen konnten, ist den Ermittlern zufolge bislang nicht bekannt.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.