Falsche Polizisten kassieren Autofahrer ab

Zwei Männer haben bei Rosenheim Polizei gespielt und Autofahrer abkassiert. In der Nacht zum Donnerstag wurden sie von echten Rosenheimer Beamten geschnappt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rosenheim - Weil sie angeblich zu schnell unterwegs waren wurden zwei Ungarn am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A 8 gestoppt. Bloß: Die vermeintlichen Polizisten waren Betrüger!

Das Duo hatte nicht nur ein Blaulicht in der Windschutzscheibe, sondern wies sich auch mit einem laut Polizei undefinierbaren Dokument aus. Für die angebliche Geschwindigkeitsübertretung verlangten die Beiden stattliche 185 Euro und stellten den angehaltenen Männern eine Quittung der "Polizei Rosenheim" aus.

Etwas irritert von der Kontrolle wandten sich die Autofahrer an die echte Rosenheimer Autobahnpolizei und erfuhren, dass sie wohl auf Betrüger hereingefallen waren.

Mit der Beschreibung der Männer konnte die Polizei dann in der Nacht zum Donnerstag die "Hilfspolizisten" auf der Inntal-Autobahn anhalten: In dem Mercedes der beiden Münchner fanden die Beamten das Blaulicht und weitere Beweise, die die Männer überführten. Die geständigen Männer müssen sich jetzt unter anderem wegen Amtsanmaßung verantworten.

Die Polizei rät allen Autofahrern, sich im Zweifel bei Kontrollen den Dienstausweis zeigen zu lassen oder die 110 zu kontaktieren.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.