Falsche Polizeibeamte rauben mehrere tausend Euro

Als Polizisten verkleidet lockten zwei Räuber einen rumänischen Autofahrer in eine vorgetäuschte Verkehrskontrolle. Anschließend bedrohten sie ihn mit ihren Pistolen und raubten mhrere tausend Euro.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Iggensbach – Bei einer fingierten Polizeikontrolle haben Unbekannte in Niederbayern einem Rumänen mehrere tausend Euro Bargeld abgenommen. Der 26-Jährige war nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend auf der A3 von Regensburg in Richtung Passau unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Iggensbach (Lkr. Deggendorf) tauchte ein schwarzer BMW mit einer Leuchtschrift „Polizei“ am Heck auf. Mit einer Polizeikelle wurde der Rumäne schließlich in ein Waldstück gelenkt.

In dem BMW saßen zwei Männer, die einen gefälschten Dienstausweis und Pistolen mit sich führten. Sie täuschten eine Polizeikontrolle vor und ließen sich von dem Rumänen die Fahrzeugdokumente aushändigen. Als der 26-Jährige seinen Chef verständigen wollte, bedrohte ihn einer der Männer mit gezogener Waffe. Beide Täter durchsuchten dann den 26-Jährigen und sein Fahrzeug. Dabei nahmen sie ihm eine Umhängetasche mit mehreren tausend Euro ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.