Falsche iPhones im Umlauf

iPhones sind begehrt - bei Schnäppchen- Angeboten aber ist Vorsicht angebracht, wie Handy-Händler in Erlangen und Burgthann leidvoll erfahren mussten...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Begehrtes Status-Symbol: ein iPhone.
dpa Begehrtes Status-Symbol: ein iPhone.

ERLANGEN/BURGTHANN - iPhones sind begehrt - bei Schnäppchen- Angeboten aber ist Vorsicht angebracht, wie Handy-Händler in Erlangen und Burgthann leidvoll erfahren mussten...

Sie sehen iPhones zum Verwechseln ähnlich, sind zunächst voll funktionsfähig - aber von minderwertiger Qualität. In Erlangen und Altdorf wurden Ladeninhabern Mobiltelefone zum Ankauf angeboten: Statt der erhofften Apple-Kult-Handy erhielten die Wiederverkäufer allerdings Imitate. Kein Wunder bei einem Verkaufspreis von nur 300 Euro, weniger als die Hälfte des Realwerts.

Äußerlich unterscheidet sich die angebotene Ware vom Original nur geringfügig. Auf der Rückseite fehlt das Markenzeichen der Herstellerfirma (Apple) sowie der Buchstabe "i" von "iPhone". Außerdem können die Fälschungen nur mit einem mitgelieferten Bedienungsstift (touch pen) betrieben werden.

Geschädigte, die möglicherweise Opfer solcher Angebote geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.