Fahrwerkdefekt: Privatflieger muss notlanden

Eine Notlandung mit nur halbem Fahrwerk hat ein ehemailger Berufspilot in Oberschleißheim hingelegt. Der 76-Jährige landete sein Flugzeug auf einer Graspiste, nachderm er bemerkte, dass ein Rad des Fliegers nicht richtig ausgefahren war.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Notlandung im Gras.
Polizei München Die Notlandung im Gras.

OBERSCHLEIßHEIM - Eine Notlandung mit nur halbem Fahrwerk hat ein ehemailger Berufspilot in Oberschleißheim hingelegt. Der 76-Jährige landete sein Flugzeug auf einer Graspiste, nachderm er bemerkte, dass ein Rad des Fliegers nicht richtig ausgefahren war.

Mit ausgefallenem Fahrwerk hat ein Berufspilot im Ruhestand eine perfekte Notlandung seines Flugzeugs in Oberschleißheim geschafft. Beim Landeanflug stellte der 76-Jährige am Montag fest, dass auf der linken Seite das Rad nicht ausgefahren werden konnte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Pilot entschloss sich deshalb zu einem Landeversuch auf einer Graspiste parallel zur Betonlandebahn des Kleinflugplatzes im Norden von München. Der Pilot und sein 71 Jahre alter Passagier blieben dabei unverletzt. Selbst das Flugzeug trug nur ein paar Kratzer an der Unterseite davon.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.