Fahrradunfall: Betrunkener 18-Jähriger erfasst Vierjährige

Allershausen (dpa/lby) - Am Sonntagabend ist ein 18-Jähriger in Allershausen (Landkreis Freising) mit seinem Fahrrad mit einer vierjährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken und übersah demnach das entgegenkommende Mädchen in einer Kurve.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
dpa Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Allershausen (dpa/lby) - Am Sonntagabend ist ein 18-Jähriger in Allershausen (Landkreis Freising) mit seinem Fahrrad mit einer vierjährigen Radfahrerin zusammengestoßen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken und übersah demnach das entgegenkommende Mädchen in einer Kurve. Da das Mädchen einen Helm trug, kam es mit einer Kopfplatzwunde davon. Zur Vorsicht wurde es jedoch mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing geflogen. Man gehe davon aus, dass die Reaktionen des jungen Mannes durch den Alkohol verzögert wurden und er deswegen nicht ausweichen konnte, hieß es von einem Sprecher der Polizei. Der 18-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht am Knie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.