Fahrer verletzt: Fleischtransporter kippt um

Der Fahrer verletzte sich bei diesem Unfall schwer: In Pliening, Landkreis Ebersberg, verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug - der Transporter kippte einfach um.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitten im Wohngebiet kippte der Laster in Pliening um
Thomas Gaulke Mitten im Wohngebiet kippte der Laster in Pliening um

PLIENING - Der Fahrer verletzte sich bei diesem Unfall schwer: In Pliening, Landkreis Ebersberg, verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug - der Transporter kippte einfach um.

Gegen 11:13 Uhr am Montag fuhr der 39-jährige Kraftfahrer mit seinem Lkw auf der Staatsstraße 2082 durch die Ortsmitte von Pliening. Er war mit seinem 40-Tonner, der mit Gefrierfleisch beladen war, nach München unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Laster plötzlich in Schieflage - und kippte um. Der Sattelzug schlitterte über die Fahrbahn, riss eine Mauer ein, knickte einen Lichtmasten um. Die Vorgärten der an der Straße stehenden Häuser wurden beschädigt.

Der Fahrer des umgestürzten Laster verletzte sich bei dem Unfall schwer. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus dem Führerhaus retten. Ob der Fahrer zu schnell in die Kurve fuhr, muss noch ermittelt werden. Der Schaden wird auf über 50.000 € geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.