Fahrer mit 1,6 Promille: BMW schießt Kleinlaster ab

Ein junger Mann aus dem Landkreis Rosenheim hat in Waldkraiburg die Vorfahrt missachtet und einen Kleinlaster mit Altöttinger Zulassung gerammt. Der Alkohol-Test ergab einen Wert von 1,6 Promille.
Waldkraiburg - Er war auf der Aussiger Straße in Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf unterwegs: Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim ist am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr mit seinem BMW ohne Halt auf die vorfahrtsberechtigte Straße gefahren - und rammte mit voller Wucht einen Kleinlaster, den ein 43-jähriger serbischer Kurierfahrer auf der Graslitzer Straße stadteinwärts steuerte.
Der Transporter mit Altöttinger Zulassung mähte daraufhin eine Verkehrsampel mit "Stopp"-Zeichen nieder und kam in einer Hecke zum stehen.
Ein Atemalkohol-Test bei rumänischen BMW-Fahrer ergab einen Wert von 1,6 Promille, er wurde daraufhin von der Polizeistreife nach Mühldorf in Krankenhaus gebracht, damit man ihm eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutprobe entnehmen konnte. Den 22-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Lesen Sie hier: Vater überfährt kleinen Sohn mit Rasenmäher
Der wirtschaftliche Totalschaden an dem BMW und am Transporter sowie an der Ampelanlage belaufe sich auf 20.000 Euro, teilte die Polizei mit.
Die Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg stellte den Brandschutz sicher, regelte den Verkehr an der Einsatzstelle und band auslaufende Flüssigkeiten.