Fahranfänger fährt auf Gegenspur: Vier Verletzte

Am Sonntagnachmittag hat in Sauerlach ein Fahranfänger beim Rechtsabbiegen einen Unfall verursacht. Vier Personen wurden leicht verletzt.
von  Abendzeitung
Ein junger Mann ist beim Rechtsabbiegen auf die falsche Spur gefahren und hat dort einen Unfall verursacht. (Symbolbild)
Ein junger Mann ist beim Rechtsabbiegen auf die falsche Spur gefahren und hat dort einen Unfall verursacht. (Symbolbild) © Martha Schlüter

Sauerlach - Der 18-Jährige fuhr mit seinem BMW auf der Endlhauer Straße in Richtung Südwesten. Dann wollte er nach rechts in die Altkirchener Straße einbiegen. Doch er verschätzte sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine Frau aus Holzkirchen in ihrem Mercedes entgegen. Die beiden Wagen prallten frontal zusammen.

Sowohl der 18-Jährige und sein Beifahrer, als auch die Holzkirchnerin mit ihrem Sohn verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen mit Rettungswägen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 18.000 Euro.

Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, behinderte damit den Verkehr aber nicht groß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.