Fahndung nach verletztem Täter

Bei einer Einbruchsserie in Laufen verletzte sich einer der Täter schwer. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
von  Abendzeitung
Einbruchswerkzeuge (Symbolbild)
Einbruchswerkzeuge (Symbolbild) © Polizei

 

Laufen/Berchtesgadener Land In der Nacht von Donnerstag 10.02. auf Freitag 11.02.2011 ereigneten sich im Stadtgebiet von Laufen mehrere Einbruchsdiebstähle. Angegangen wurden geschäftlich genutzte Räume.

An einem Tatort verletzte sich ein Täter und hinterließ Blutspuren. Die Kriminalpolizei ermittelt und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung insbesondere in Bezug auf Personen mit auffälligen Schnittverletzungen.

Die Taten ereigneten sich im Zeitraum zwischen 18.00 bis 07.00 Uhr im Stadtzentrum Laufens. Tatobjekte waren eine Apotheke, ein Kindergarten, Praxisräume sowie eine Gaststätte. Der oder die Täter drangen jeweils mit Gewalteinwirkung in die Räumlichkeiten ein.

In drei Fällen wurden Türen aufgebrochen. Im Fall des Apothekeneinbruchs misslang dies, weshalb man eine Fensterscheibe einschlug. Hierbei verletzte sich ein Täter wohl etwas stärker und verlor nicht unerheblich Blut.

Erbeutet wurde neben etwas Bargeld ein Computer und ein Monitor. In der Gaststätte hatte man es neben Zigaretten auch auf Alkohol abgesehen, der zumindest teilweise direkt vor Ort konsumiert wurde.

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sollten Sie im Tatzeitraum konkrete oder verdächtige Wahrnehmungen am und im Umfeld der Tatorte im Bereich Schloßplatz / Tittmoninger Str. / Poststr. gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, teilen Sie Ihre Informationen bitte umgehend der KriPo in Traunstein unter Tel. 0861/9873-0, der Polizei in Laufen unter Tel. 08682/8988-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle mit. Von besonderer Bedeutung sind Hinweise auf Personen, die auffällige Schnittverletzungen aufweisen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.