Fahndung erfolgreich: In Bayern geflüchteter Straftäter wieder gefasst

Im bayerischen Plattling ist am Donnerstagnachmittag ein Straftäter bei einem Freigang geflüchtet. Er ist unter anderem wegen eines Tötungsdeliktes verurteilt. Der Entflohene konnte inzwischen wieder gefasst werden – auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung.
AZ/hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei fahndet nach einem Straftäter.
Die Polizei fahndet nach einem Straftäter. © Lino Mirgeler/dpa

Plattling – Seit Donnerstagnachmittag fahndete die Polizei nach dem 24-Jährigen Mohamed M.. Bei einem begleiteten Ausgang in Plattling war der Mann geflüchtet. Einsatzkräfte suchten ihn mit einem Großaufgebot, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Noch in der Nacht zum Freitag gab die Polizei allerdings Entwarnung. Der Mann, der bei einem Ausgang aus dem Bezirksklinikum Mainkofen flüchten konnte, wurde gefasst.

Hinweise aus der Bevölkerung halfen bei des Festnahme

Laut Polizei konnte der 24-Jährige am Donnerstag, dem 08 August, gegen 23.30 Uhr, nach sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung in Plattling in der Nähe eines Lebensmitteldiscounters widerstandslos festnehmen können. Die Polizei fahndete seit den Nachmittagsstunden mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem Entwichenen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der verurteilte Straftäter ist unter anderem wegen eines Tötungsdeliktes verurteilt und wird von der Polizei als sehr gefährlich eingeschätzt.  

Polizei warnte: Keine Anhalter mitnehmen

Die Polizei warnte ausdrücklich davor, Anhalter im Großraum Plattling mitzunehmen, dem 24-Jährigen näher zu kommen oder ihn anzusprechen, Zeugen sollten stattdessen den Notruf unter der 110 wählen. Ein Fahndungs-Foto hatte die Polizei Niederbayern auf ihrer Website veröffentlicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • SagI am 10.08.2024 17:26 Uhr / Bewertung:

    ...nur einer Psychologin und einer Praktikantin bewacht ins Kino.... (Focus)

  • Durchblicker am 09.08.2024 11:50 Uhr / Bewertung:

    Vollkommen unbegreiflich, so jemandem Ausgang zu gewähren. So langsam verstehe ich jeden, der sich innerlich von diesem Staat verabschiedet.

  • Chris_1860 am 09.08.2024 10:37 Uhr / Bewertung:

    "Der Mann, der bei einem Ausgang aus dem Bezirksklinikum Mainkofen flüchten konnte, wurde gefasst."

    Sehr gut, dass der wieder einsitzt. Denn da in Mainkofen, in der forensischen Psychiatrie, sitzen schon zwielichtige Typen ein, die mit der Polizei, aus deren Sicht, verständlicherweise, ein großes Problem haben. Gut, dass die in ihren Rundzimmern sitzen und nur ab zu Internet haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.