Fachwerkhaus nach Brand einsturzgefährdet

Rothenburg ob der Tauber (dpa/lby) - Ein älteres Fachwerkhaus ist im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber ausgebrannt und nun einsturzgefährdet. Das unbewohnte Gebäude war in der Nacht zum Freitag in Flammen aufgegangen - zur Ursache ermittelt die Polizei laut Mitteilung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
dpa Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Rothenburg ob der Tauber (dpa/lby) - Ein älteres Fachwerkhaus ist im mittelfränkischen Rothenburg ob der Tauber ausgebrannt und nun einsturzgefährdet. Das unbewohnte Gebäude war in der Nacht zum Freitag in Flammen aufgegangen - zur Ursache ermittelt die Polizei laut Mitteilung. Mehrere Feuerwehren löschten über Stunden den Brand, konnten das Haus aber nicht mehr retten. Ein Feuerwehrmann verletzte sich dabei leicht. Die Ermittler schätzen den Schaden auf etwa 100 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.