Explosiv: Granaten auf dem Dachboden entdeckt

Das Sprengkommando wurde gerufen um die gefährliche Fracht abzuholen: Bei Dacharbeiten entdeckten Handwerker in Coburg zwei Gewehrgranaten aus dem Ersten Weltkrieg.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

COBURG - Das Sprengkommando wurde gerufen um die gefährliche Fracht abzuholen: Bei Dacharbeiten entdeckten Handwerker in Coburg zwei Gewehrgranaten aus dem Ersten Weltkrieg.

Auf einem Dachboden in Coburg sind bei Bauarbeiten zwei Gewehrgranaten aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt worden. Ein Sprengkommando transportierte die gefährlichen Hinterlassenschaften ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Arbeiter hatten am Montag ein Dach abgedeckt, als sie in einem von innen nicht zugänglichen Bereich die Granaten aus den Anfängen des Ersten Weltkrieges fanden. Beide waren damals mit empfindlichen Aufschlagzündern versehen worden. Da ihr Zustand von außen nicht zu erkennen war, blieben sie zunächst unberührt liegen, bis das Sprengkommando eintraf.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.