Explosion in Metzgerei: Würste fliegen durch die Luft

Obernburg (dpa/lby) - Bei der Herstellung von Würsten ist in einer unterfränkischen Metzgerei ein Heißluftofen explodiert. Die Detonation zerstörte das Schaufenster des Ladens in Obernburg (Landkreis Miltenberg) und eine Scheibe im Inneren des Ladens, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Obernburg (dpa/lby) - Bei der Herstellung von Würsten ist in einer unterfränkischen Metzgerei ein Heißluftofen explodiert. Die Detonation zerstörte das Schaufenster des Ladens in Obernburg (Landkreis Miltenberg) und eine Scheibe im Inneren des Ladens, wie die Polizei am Samstag mitteilte. "Die Würste haben sich großzügig im Raum verteilt", sagte ein Sprecher. Zwei Mitarbeiterinnen hörten demnach am Freitagabend einen lauten Knall und spürten eine starke Druckwelle, als sie sich in einem Nebenraum des Verkaufsbereichs befanden. Einsatzkräfte rückten an und fanden im Schlachthaus die Ursache: Ein technischer Defekt am Heißluftofen hatte zur Explosion geführt. Der Chef der Metzgerei hatte das Gerät zuvor per Zeitschaltuhr angeschaltet. Verletzt wurde niemand.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.