Ex-Bayern-Trainer hofft auf neuen Neuer-Vertrag

Der ehemalige Trainer Ottmar Hitzfeld hofft auf einen neuen Vertrag für Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer beim FC Bayern München. "Ob man nun für ein, zwei, drei oder vier Jahre verlängert und zu welchen Konditionen, müssen die Parteien entscheiden", sagte Hitzfeld dem TV-Sender Sky.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Torwart Manuel Neuer. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild
dpa Bayerns Torwart Manuel Neuer. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild

München - Der ehemalige Trainer Ottmar Hitzfeld hofft auf einen neuen Vertrag für Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer beim FC Bayern München. "Ob man nun für ein, zwei, drei oder vier Jahre verlängert und zu welchen Konditionen, müssen die Parteien entscheiden", sagte Hitzfeld dem TV-Sender Sky. "Ich wünsche mir nur, dass man eine Lösung findet, die für alle gut passt, und er länger im Bayern-Tor steht."

Die Verhandlungen zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem 34-jährigen Neuer über einen Vertrag über den Sommer 2021 hinaus gestalten sich schwierig. Bei Laufzeit und Gehalt liegen die Verhandlungspartner offensichtlich deutlich auseinander. Neuer hatte zudem in einem Interview beklagt, dass er bei seinen Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern die Diskretion früherer Zeiten vermisse.

"Manuel Neuer ist für mich heute immer noch der beste Torwart der Welt", sagte der 71 Jahre alte Hitzfeld. "Natürlich kann ein Trainer nicht sagen, ich plane mit ihm fest, bis er 40 ist. Im Fußball kann man ja meistens nur von Spiel zu Spiel planen. Aber Manuel Neuer kann, wenn er sich nicht verletzt, noch einige Jahre auf diesem Top-Niveau spielen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.