„Etage“: Eins der 10 besten Restaurants Deutschlands

Marcellino’s lobte vor allem die Vorspeisen: „Zum Hineinsetzen“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Außen unscheinbar, innen eine Top-Adresse: das "Etage".
B. Meyer Außen unscheinbar, innen eine Top-Adresse: das "Etage".

Marcellino’s lobte vor allem die Vorspeisen: „Zum Hineinsetzen“

NÜRNBERG Die Tester des Gourmetführers „Marcellino’s“ waren in Nürnberg unterwegs – und wählten die „Etage“ unter die zehn besten „neu entdeckten Restaurants Deutschlands“. Die Experten attestieren dem Restaurant „eine wunderbare Thaiküche im fränkischen Gebälk“. Es ist übrigens das einzige Lokal in Nordbayern, das ausgezeichnet wurde.

Der Chef kümmert sich persönlich um die Gäste.

Die „Etage“ in Nürnberg, beschreiben die Marcellino's-Tester den In-Treff für Hungrige, sei ein „gemütliches Lokal im Getreidespeicher einer alten Mühle“, sei mit viel Holz ausgestattet, schlichten Tischen und Weinregalen, lobt Marcellino's. Und weiter: „In der Etage gibt es ein tolles Publikum in faszinierendem Ambiente“. Der „Chef persönlich kümmert sich freundlich und ungezwungen um seine Gäste“, beschreibt der Fressführer den Service in der „Etage“.

Und das Essen? Marcellino's: „Serviert wird beste Thaiküche“, zubereitet von „thailändischen Spitzenköchen“. Als besonders erwähnenswerte Speise-Beispiele nennt der Führer im ausgezeichneten Nürnberger Lokal: Marinierter Thunfisch auf Zitronengras, Tintenfisch und Garnelen aus dem Tontopf für 14,50 Euro, schwarzer Klebreis mit Mango für sechs Euro. Vor allem die Vorspeisen scheinen den Testern hervorragend gemundet zu haben. Sie schreiben: „Herrlich, zum Hineinsetzen“. Und außerdem – Erleichterung für den Geldbeutel: Das „Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll“, so Marecellino's. Und: „Die Weinkarte wurde in den vergangenen Jahren immer besser“: 30 Rote, 30 Weiße, drei Rosé, sieben offene Weine stehen zur Auswahl!Leo Loy

Restaurant Etage, Großweidenmühlstraße 9, 90419 Nürnberg, Tel.0911/ 333002.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.