Esel reißen aus: Tödlicher Zusammenprall mit Autos

Pleiskirchen (dpa/lby) - Zwei Esel sind am Sonntagmorgen in Oberbayern aus ihrem Stall geflüchtet, von zwei Autos gerammt und tödlich verletzt worden. "Die Tiere standen bei Pleiskirchen plötzlich auf der Straße, so dass ein Fahrer nicht mehr bremsen konnte", sagte ein Polizeisprecher am Morgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gewaltig "gescheppert" hat es auf der A3 in der Nähe von Metten.
Seeger/dpa Gewaltig "gescheppert" hat es auf der A3 in der Nähe von Metten.

Pleiskirchen (dpa/lby) - Zwei Esel sind am Sonntagmorgen in Oberbayern aus ihrem Stall geflüchtet, von zwei Autos gerammt und tödlich verletzt worden. "Die Tiere standen bei Pleiskirchen plötzlich auf der Straße, so dass ein Fahrer nicht mehr bremsen konnte", sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Esel zudem gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die Tiere starben den Angaben zufolge noch am Unfallort. Der Fahrer und die Fahrerin der beiden Wagen überstanden die Kollision unverletzt.

An den Autos gingen die Scheiben zu Bruch und es entstand erheblicher Blechschaden. Wie die Tiere von dem Bauernhof flüchten konnten, war zunächst unklar. "Da war alles gut mit Zäunen und Toren gesichert."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.