Eschenried: Drogerie-Laster prallt gegen Pfeiler

Ein Laster mit Drogerieartikeln rast gegen einen Fahrbahnteiler auf der A 8/ A 99. Das Führerhaus wird abgerissen und der Fahrer aus der Kabine geschleudert!
von  az
Gegen einen Masten ist dieser Lkw auf der A8 geprallt. Der Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt.
Gegen einen Masten ist dieser Lkw auf der A8 geprallt. Der Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt. © Gaulke

München/Eschenried -  Schwerer Unfall auf der A 8 in Richtung München auf Höhe Autobahndreieck Eschenried: Ein mit Drogerieartikeln beladener Lastzug aus dem Lkr. Erding war in der Nacht zum Dienstag ungebremst in den Fahrbahnteiler der A 8/A 99 gefahren und gegen den darin befindlichen Masten einer Schilderbrücke geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus abgerissen und der Aufbau der Zugmaschine vollständig zerstört. Die Ladung verteilte sich auf allen Spuren der BAB. Der Anhänger stürzte um. Der Fahrer wurde aus seiner Kabine geschleudert und schwer verletzt.

Die umfangreichen Bergungsarbeiten durch Feuerwehr und THW dauern nach wie vor an. Im Berufsverkehr bildeten sich Staus bis zu 10 Km Länge.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.