Es wird ungemütlich im Freistaat

München (dpa/lby) - Nach sonnigen und teils heißen Tagen müssen sich die Menschen in Bayern ausgerechnet am Feiertag auf Regen und Gewitter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet an Fronleichnam - diesem Donnerstag - mit teils kräftigen Schauern und Gewittern im gesamten Freistaat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Autos fahren durch eine tiefe Pfütze. Foto: Caroline Seidel/Archivbild
dpa Autos fahren durch eine tiefe Pfütze. Foto: Caroline Seidel/Archivbild

München (dpa/lby) - Nach sonnigen und teils heißen Tagen müssen sich die Menschen in Bayern ausgerechnet am Feiertag auf Regen und Gewitter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet an Fronleichnam - diesem Donnerstag - mit teils kräftigen Schauern und Gewittern im gesamten Freistaat. Stellenweise könnten diese auch unwetterartig sein, sagte ein DWD-Meteorologe am Mittwoch in München. Dabei warnte er vor allem vor Starkregen. Die Temperaturen lägen voraussichtlich zwischen 21 Grad in den Alpentälern und 27 Grad in Niederbayern an der Unteren Donau.

Auch das Wochenende soll nass werden. Am Freitag könnte es nach Angaben des DWD-Experten wieder Schauer und Gewitter geben, vor allem im Alpenvorland und in den Alpen. Das Bild für Samstag sei ähnlich. Kommende Woche soll der Sommer dann aber zurückkehren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.