Erweiterter Suizid? Totes Ehepaar in Würzburg entdeckt

Eine Anwohnerin fand am Sonntagabend in einem Würzburger Wohnhaus die Leichen eines 72-Jährigen und seiner Ehefrau. Die Kriminalpolizei geht von erweitertem Suizid aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt im Falle des toten Ehepaars aus Würzburg wegen erweitertem Suizid.
dpa Die Polizei ermittelt im Falle des toten Ehepaars aus Würzburg wegen erweitertem Suizid.

Eine Anwohnerin fand am Sonntagabend in einem Würzburger Wohnhaus die Leichen eines 72-Jährigen und seiner Ehefrau. Die Kriminalpolizei geht von erweitertem Suizid aus.

Würzburg - Am Sonntagabend fand eine Zeugin in einem Wohnhaus die Leichen eines Ehepaars. Der 72-jährige Mann und seine drei Jahre ältere Ehefrau seien durch Schussverletzungen gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es gebe keine Hinweise auf die Beteiligung einer dritten Person.

Man könne deswegen wohl von erweitertem Suizid ausgehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Würzburg. "Das bedarf allerdings der weiteren Klärung." Die Zeugin hatte zuerst den Mann tot auf dem Boden liegen gesehen, daraufhin den Notruf verständigt. Die Rettungskräfte entdeckten kurze Zeit später neben dem Mann auch seinen tote Ehefrau.

Derzeit gibt es laut Polizei keine Hinweise, dass eine dritte Person in die Tat involviert war. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.