Erster Monat E-Tretroller: Vier Verletzte bei Unfällen

München (dpa/lby) - Seit dem deutschlandweiten Start der E-Tretroller vor etwa einem Monat hat es in München sechs Unfälle mit den neuen Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden vier Menschen verletzt, drei davon schwer, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann fährt auf einem E-Tretroller. Foto: Sina Schuldt/Archivbild
dpa Ein Mann fährt auf einem E-Tretroller. Foto: Sina Schuldt/Archivbild

München (dpa/lby) - Seit dem deutschlandweiten Start der E-Tretroller vor etwa einem Monat hat es in München sechs Unfälle mit den neuen Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden vier Menschen verletzt, drei davon schwer, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach Einschätzung eines Sprechers ist der Start der Tretroller in München trotzdem relativ gut verlaufen. Zwar seien viele auf dem Gehweg unterwegs oder zu zweit auf einem Roller. Außerdem seien manche alkoholisiert. Solche Verstöße kämen nach Einschätzung des Sprechers meist daher, dass viele die Regeln nicht kennen würden. Das versuche die Polizei nun mit Aufklärungsarbeit zu bekämpfen. Der Münchner Polizeisprecher ist optimistisch: "Es wird sich alles normalisieren und einspielen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.