Erneuter Wintereinbruch in Bayern sorgt für Behinderungen

In Bayern hat ein erneuter Wintereinbruch auf den Straßen für Probleme gesorgt. In der Nacht auf Donnerstag kann auch München nochmal betroffen sein.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schneebedeckt ist eine künstliche Palme vor der Raststätte Illertal an der Autobahn 7 bei Altenstadt.
Karl-Josef Hildenbrand/dpa Schneebedeckt ist eine künstliche Palme vor der Raststätte Illertal an der Autobahn 7 bei Altenstadt.

München - Der erneute Wintereinbruch in Teilen Bayerns hat in der Nacht zum Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen geführt. Im schwäbischen Günzburg machten umgestürzte Bäume und Schnee auf den Straßen den Autofahrern zu schaffen.

In Teilen Schwabens musste die Feuerwehr Äste und Baumteile entfernen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) schneite es im nördlichen Schwaben teilweise kräftig. "Dort soll die Schneefallgrenze im Laufe des Tages auf etwa 700 bis 800 Meter ansteigen", sagte Dominik Smieskol vom DWD.

Auch in der Oberpfalz gab es Schnee, der jedoch zunächst nicht auf den Straßen liegen blieb. In der Nacht zum Donnerstag ist südlich von München und in Teilen Schwabens mit Glätte durch Schnee zu rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.