Erneut leichtes Erdbeben in Bad Reichenhall

Bad Reichenhall (dpa/lby) - In Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) hat es am Pfingstsonntag erneut ein leichtes Erdbeben gegeben. Wie der Erdbebendienst des Bayerischen Landesamtes für Umwelt am Montag auf seiner Webseite mitteilte, hatte das Beben eine Stärke von 2,5 auf einer Skala bis 12 und war in rund drei Kilometern Tiefe gemessen worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Reichenhall (dpa/lby) - In Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) hat es am Pfingstsonntag erneut ein leichtes Erdbeben gegeben. Wie der Erdbebendienst des Bayerischen Landesamtes für Umwelt am Montag auf seiner Webseite mitteilte, hatte das Beben eine Stärke von 2,5 auf einer Skala bis 12 und war in rund drei Kilometern Tiefe gemessen worden. Es ereignete sich im Gebiet des Berges Hochstaufen und war im Ortsgebiet Bad Reichenhall zu spüren.

Den Angaben zufolge ist das Beben Teil eines Erdbebenschwarms, der bereits seit mehr als drei Wochen andauert. Es soll mit den starken Niederschlägen der letzten Wochen und mit dem vielen Schnee im Winter zusammenhängen. Das für seinen Salzabbau bekannte Bad Reichenhall wird öfter von Erdbeben erschüttert. Die Beben sollen entstehen, wenn durch Risse im Fels Wasser in Salzschichten dringt und diese ablöst

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.