Erinnerung für Müller: Turpin pfeift Tottenham gegen Bayern

Clément Turpin leitet am Dienstag als Schiedsrichter das Champions-League-Spiel des FC Bayern München in London gegen Tottenham Hotspur. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird sich besonders Thomas Müller an den 37-jährigen Franzosen erinnern - aber nicht gerne: Turpin zeigte dem Münchner Angreifer in der vergangenen Saison beim 3:3 im Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam die Rote Karte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schiedrichter Clement Turpin bei einem Champions League Spiel des FC Bayern. Foto: Peter Kneffel/Archivbild
dpa Schiedrichter Clement Turpin bei einem Champions League Spiel des FC Bayern. Foto: Peter Kneffel/Archivbild

München - Clément Turpin leitet am Dienstag als Schiedsrichter das Champions-League-Spiel des FC Bayern München in London gegen Tottenham Hotspur. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird sich besonders Thomas Müller an den 37-jährigen Franzosen erinnern - aber nicht gerne: Turpin zeigte dem Münchner Angreifer in der vergangenen Saison beim 3:3 im Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam die Rote Karte.

Der Bayern-Angreifer hatte Ajax-Profi Nicolas Tagliafico in der Endphase der zweiten Spielhälfte bei einem unbeabsichtigten Tritt am Kopf getroffen. Turpin ahndete die Aktion mit Rot wegen groben Foulspiels. Müller fehlte den Bayern danach beim Achtelfinal-Aus gegen den späteren Titelgewinner FC Liverpool wegen einer Sperre von zwei Partien.

Turpin war allerdings auch schon bei einem Sieg der Bayern in Europa Königsklasse im Einsatz, nämlich im Dezember 2016 beim 1:0 im Heimspiel gegen Atlético Madrid zum Abschluss der Gruppenphase.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.