Entscheidung über Zukunft des Ledvance-Werks in Eichstätt

Garching (dpa/lby) - Heute könnte die Entscheidung über die Zukunft des Ledvance-Werks in Eichstätt fallen. Bei einer Aufsichtsratssitzung ab 10.00 Uhr in Garching erwartet sich die Gewerkschaft IG Metall Informationen, wie es mit dem Produktionsstandort mit rund 360 Mitarbeitern weitergeht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Garching (dpa/lby) - Heute könnte die Entscheidung über die Zukunft des Ledvance-Werks in Eichstätt fallen. Bei einer Aufsichtsratssitzung ab 10.00 Uhr in Garching erwartet sich die Gewerkschaft IG Metall Informationen, wie es mit dem Produktionsstandort mit rund 360 Mitarbeitern weitergeht. Das Werk stehe seit längerem zum Verkauf, leider scheine aber eine Schließung das wahrscheinlichste Szenario zu sein, sagt Tamara Hübner, die zweite Bevollmächtigte der IG Metall in Ingolstadt. Parallel zur Sitzung des Aufsichtsrats will die Gewerkschaft für den Erhalt des Werks demonstrieren.

Ledvance gehörte einst zu Osram und war 2017 von chinesischen Investoren übernommen worden. Eichstätt ist nach Gewerkschaftsangaben das letzte verbliebene Ledvance-Werk in Deutschland. Vom Unternehmen war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.