Entlassung der Coronavirus-Patienten offen
München - Wann die vier Coronavirus-Patienten aus Bayern das Krankenhaus verlassen können, ist vom Verlauf der Krankheit abhängig. Die Patienten würden nicht entlassen, solange sie positiv auf das neuartige Coronavirus getestet werden, sagte der behandelnde Chefarzt Clemens Wendtner von der Münchner Klinik Schwabing, am Mittwoch.
Jeden Tag werde bei allen Patienten ein Abstrich genommen. Bisher seien diese allesamt positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Wir hoffen, dass wir die drängenden Fragen der Patienten nach Entlassung bald mit Ja beantworten können", sagte der Mediziner.
Allen Patienten gehe es "sehr gut", sagte Wendtner. "Die Vier sind pumperlgsund." Ihnen sei so langweilig, dass sie ständig fragten, wann sie entlassen werden. Eine Patientin hatte den Angaben nach zunächst Fieber und Husten gehabt. Inzwischen zeigten alle vier keinerlei Infektsymptomatik mehr, so der Chefarzt.
Zwei der Infizierten liegen in isolierten Einzelzimmern, zwei in einem Zweierzimmer. Die Station befinde sich in einem gesonderten Gebäude. Der sonstige Klinikbetrieb laufe ohne Beeinträchtigung.
- Themen: