Elvis, DJ Ötzi, der Landesvater – alle feierten kräftig mit!

Die lange Nacht der Aufstiegshelden mit Ministerpräsident Seehofer, Mintal und Schäfer als Karaoke-Könige – und Nüssings Hochzeit
von  Abendzeitung

NÜRNBERG - Die lange Nacht der Aufstiegshelden mit Ministerpräsident Seehofer, Mintal und Schäfer als Karaoke-Könige – und Nüssings Hochzeit

Sie können auch singen und feiern – nicht nur aufsteigen! Was die Club-Profis am Sonntagabend in der Szene-Kneipe „B2-penthouse“ in der Bartholomäusstraße 26 hoch über Nürnbergs Dächern aus ihren Kehlen zauberten, quasi in der Verlängerung der zweiten Relegationspartie gegen Energie Cottbus (2:0), war aller Ehren wert.

Die Aufstiegshelden als Karaoke-Könige und die etwa 300 geladenen Gäste mit Blick auf den Wöhrder See – die würdige Kulisse und der passende Rahmen für eine sensationelle Party. Locker, lustig, leidenschaftlich. „Mit dieser Fete brauchen wir uns vor niemandem in der Bundesliga zu verstecken. Auch da steckt Teamgeist dahinter, wie auf dem Platz halt auch“, strahlte Vize Siggi Schneider. Raphael Schäfer beispielsweise schmalzte in bester Elvis-Presley-Manier den Klassiker „Viva Las Vegas“ oder „Love me tender“, um wenig später mit Andy Wolf eine herzergreifende Version der Club-Hymne „Die Legende lebt“ zu zelebrieren. Glänzend auch Marek Mintal als Cover-Boy von DJ Ötzis „Ein Stern, der deinen Namen trägt...“. Für die Abteilung Folklore war dann Isaac Boakye zuständig. Ein Großteil der Party-Gäste klatschte im Rhythmus, der Stürmer sang ein ghanaisches Volkslied dazu. Und erklärte grinsend, warum er seinen weißen Feier-Anzug (AZ berichtete) im Schrank gelassen hatte. „Die Leute hier sind alle normal gekleidet, da habe ich auf den Anzug verzichtet, den kann ich in Mailand oder in Rom anziehen.“

Eva Nüssing: "Der Aufstieg war für uns das schönste Hochzeitsgeschenk.“

Die Glückseligkeit pur aber war Udo Rauh, Busfahrer und gute Seele beim Club, mit seiner Darbietung: „Der FCN ist mein Verein.“ Zu hören bis nach Ziegelstein oder Fürth. Geschmiert wurden alle Kehlen ordentlich. Von Gin Tonic bis hin zu Wodka Red Bull. Kapitän Wolf verriet, dass FCN-Urgestein Dieter Nüssing heimlich geheiratet hat. Ehefrau Eva: „Der Bundesliga-Aufstieg war für uns das schönste Hochzeitsgeschenk.“ Glückwunsch.

Kurz vor Mitternacht war Zeugwart Günter Vogt gedanklich schon in Texas, bei der Tochter und dem Enkelkind. Gestern früh ging sein Flieger in die Staaten, deshalb gab es auch nicht die gewohnten Vogt’schen Gesänge. Aber jede Menge Kurzweil und einen Überraschungsgast aus Ingolstadt: Ministerpräsident Horst Seehofer („Hut ab vor dieser Spitzenleistung der Nürnberger. Der Wiedereinzug in die Bundesliga ist eine tolle Sache“), genoss mit FCN-Chef Michael A. Roth, dessen Ehefrau Angie und Umweltminister Markus Söder bei einem Rotwein den Aufstieg. Ein Großteil der Spieler war da schon weitergezogen, in die „INDABAhn“ in den Hauptbahnhof. Bis sechs Uhr früh.

M.Hertlein/K.Kaufmann

Mehr über den Aufstieg des Club lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer Abendzeitung, am Dienstag, 2. Juni.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.