Elfjährige Reiterin angefahren - Pferd stirbt

Eine elfjährige Reiterin ist auf einer Bundesstraße in Hof von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen wurde bei dem Aufprall leicht verletzt, das Pferd starb noch an der Unfallstelle.
von  dpa
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. © dpa

 

Hof  –  Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Elfjährige am Vortag mit anderen Reitern auf einem schräg zur B173 verlaufenden Feldweg geritten, als das Pferd scheute und auf die Straße galoppierte. Dort lief es in den Wagen eines 53-Jährigen und zog sich tödliche Verletzungen am Hals zu. Durch die Kollision stürzte das Mädchen vom Pferd. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.