Elfjährige legt Brand mit fünf Verletzten

München (dpa/lby) - Der Brand in einem Münchner Mehrfamilienhaus mit fünf Verletzten ist von einer Elfjährigen gelegt worden. Sie habe Papier in einem Kinderwagen im Hausflur angezündet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
dpa Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Der Brand in einem Münchner Mehrfamilienhaus mit fünf Verletzten ist von einer Elfjährigen gelegt worden. Sie habe Papier in einem Kinderwagen im Hausflur angezündet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Flammen griffen von dort aus auf einen Türstock über. Nach Angaben der Feuerwehr habe sich starker Rauch ausgebreitet, weswegen der Fluchtweg durch das Treppenhaus versperrt wurde. 17 Menschen rettete die Feuerwehr am Dienstag aus ihren Wohnungen. Unter den fünf Verletzten waren nach Polizeiangaben vier Kinder. Den Schaden schätzten Brandermittler auf rund 100 000 Euro. Warum das Mädchen das Feuer legte, war zunächst nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.