Eko Fresh hat einen Song für die Deutsche Bahn geschrieben. Hip-Hop fuer Bayern

München - "Steig ein, wir rollen. Steig ein, um mitzufahren. Wir entdecken Bayern mit der Bahn." Mit diesen Zeilen beginnt das Musikvideo "Rollin", das Serviceplan gemeinsam mit der Deutschen Bahn und der Produktionsfirma "die Neuesuper" konzipiert und produziert hat.
Werben sollen der Song und das Video für die "Bayern entdecken"-Kamapgne der DB Regio AG. "'Rollin' stellt bayerische Heimat- und Hip-Hop-Klischees auf humorvolle Weise gegenüber und bringt die Gegensätze dabei gekonnt auf eine Ebene", erklärt Markus Koch, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign.
Gedreht wurde in Pasing
"In dem Video kommt zusammen, was die Kampagne ausmacht: Content, Relevanz in der Zielgruppe und eine gute Portion Humor", ergänzt Dominik Schütte, Geschäftsleiter Serviceplan Content Marketing. Gedreht wurde der Film unter anderem in der DB Regio-Werkstatt Pasing.
Die Bahn-Verantwortlichen setzen bei der Verbreitung voll auf Social Media: "Gerade im Social Web sehen wir für das Thema großes Potenzial. Selbst bei wiederholtem Ansehen entdeckt man jedes Mal neue Elemente der vermeintlichen Widersprüchlichkeiten Bayern und Hip-Hop – und einen Ohrwurm hat man danach auch", sagt Patrick Pönisch, Mitglied der Regionalleitung von DB Regio Bayern.
Lesen Sie hier: Komplizierte Frage: Sigmar Gabriel hat "Keine Ahnung"
Im März 2016 startete Serviceplan Campaign in Zusammenarbeit mit Serviceplan Content Marketing die interaktive, auf drei Jahre angelegte Kampagne "Bayern entdecken" mit dem Leitsatz "Wir entdecken hier" für DB Regio Bayern. Im Fokus steht die Schönheit des Bundeslandes Bayern, die in Form von Ausflugstipps auf einer Microsite präsentiert wird.