Eishockey-CL: Augsburg verpasst Viertelfinaleinzug knapp

Biel (dpa/lby) - Das Champions-League-Debüt der Augsburger Panther ist im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga musste sich am Dienstag beim EHC Biel in der Schweiz knapp mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0) nach Verlängerung geschlagen geben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Puck und ein Eishockeyschläger. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild
dpa Ein Puck und ein Eishockeyschläger. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild

Biel (dpa/lby) - Das Champions-League-Debüt der Augsburger Panther ist im Achtelfinale zu Ende gegangen. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga musste sich am Dienstag beim EHC Biel in der Schweiz knapp mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0) nach Verlängerung geschlagen geben. Augsburgs Andrew LeBlanc (38.) glich zwar das 0:1 durch Tino Kessler (22.) aus. In der 64. Minute gelang dann aber Toni Rajala der entscheidende Treffer für Biel. Am Ende der regulären Spielzeit hatte Augsburgs Torhüter Olivier Roy verletzungsbedingt das Eis verlassen und war von Markus Keller ersetzt worden. Im Hinspiel vor eigenem Publikum hatten die Augsburger ein 2:2 erreicht.

Am Mittwoch kann noch der deutsche Vizemeister EHC Red Bull München gegen HK Junost Minsk den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. In der vergangenen Saison waren die Münchner bis ins Endspiel der Champions League gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.