Eisglatte Straßen, schlechte Sicht: Fahrer prallt in eine Helfergruppe

Bei zwei Verkehrsunfällen nahe Westerheim und Passau wurden mindestens zehn Menschen verletzt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verletzte acht Personen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anstrengend: Bei Schneefall müssen sich die Autofahrer besonders konzentrieren.
dpa Anstrengend: Bei Schneefall müssen sich die Autofahrer besonders konzentrieren.

KEMPTEN/PASSAU - Bei zwei Verkehrsunfällen nahe Westerheim und Passau wurden mindestens zehn Menschen verletzt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verletzte acht Personen.

Ein Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf eisglatter Straße auf der Autobahn 96 Memmingen-München. Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen nahe Westerheim (Landkreis Unterallgäu) ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mehrere Autofahrer hielten an, um zu helfen. Ein nachfolgender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Helfergruppe. Dabei wurden acht Menschen verletzt, ein Opfer lebensgefährlich. Den Schaden gab die Polizei mit rund 150 000 Euro an.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 Regensburg-Passau wurden ebenfalls am Dienstagabend bei Passau zwei Menschen schwer verletzt. Ein 26-Jähriger hatte mit seinem Sportwagen einen Lastwagen überholt, war ins Schleudern geraten, gegen den Lastwagen geprallt und unter die Leitplanke geschoben worden. Der 26-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Schaden: rund 100 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.