Eisenbichler Zweiter beim Skifliegen: Kobayashi siegt

Markus Eisenbichler hat dem deutschen Team beim Skifliegen in Oberstdorf den nächsten Podestplatz beschert. Der 27-Jährige flog am Samstag auf 219,5 und 237,5 Meter und musste sich nur dem japanischen Sieger Ryoyu Kobayashi geschlagen geben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Eisenbichler aus Deutschland beim Sprung. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
dpa Markus Eisenbichler aus Deutschland beim Sprung. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Oberstdorf - Markus Eisenbichler hat dem deutschen Team beim Skifliegen in Oberstdorf den nächsten Podestplatz beschert. Der 27-Jährige flog am Samstag auf 219,5 und 237,5 Meter und musste sich nur dem japanischen Sieger Ryoyu Kobayashi geschlagen geben. Auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze stellte Eisenbichler vor 17 500 Zuschauern nach Rang drei vom Vortag erneut seine Top-Qualitäten als Flugkünstler unter Beweis und verpasste seinen ersten Weltcupsieg nur knapp.

Karl Geiger (18.), Richard Freitag (20.) und Martin Hamann (30.) kamen ebenfalls noch unter die besten 30. Das gelang Stephan Leyhe überraschend nicht. Der in den vergangenen Wochen stabilste DSV-Adler schied wie Constantin Schmid bereits nach dem ersten Durchgang aus. Richtig mies lief es für Olympiasieger Andreas Wellinger, für den bereits nach der Qualifikation Schluss war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.