Eis im Gleis: Straßenbahn springt aus Schienen

Verletzt wurde niemand: In Würzburg sprang am Sonntagabend eine Straßenbahn aus den Schienen. Zwei Stunden brauchten die Helfer, um die Bahn wieder in die richtige Spur zu bringen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eis auf den Schienen: In Würzburg sprang eine Straßenbahn aus den Schienen (Symbolbild)
dpa Eis auf den Schienen: In Würzburg sprang eine Straßenbahn aus den Schienen (Symbolbild)

WÜRZBURG - Verletzt wurde niemand: In Würzburg sprang am Sonntagabend eine Straßenbahn aus den Schienen. Zwei Stunden brauchten die Helfer, um die Bahn wieder in die richtige Spur zu bringen.

Wegen einer kompakten Eisschicht im Gleis ist am Sonntagabend in Würzburg eine Straßenbahn aus den Schienen gesprungen. Verletzt wurde niemand, wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV) am Montag mitteilten

Die Straßenbahn der Linie 4 sei von der Kaiserstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen, als sie gegen 19.30 Uhr am Haugerring plötzlich aus den Schienen gesprungen sei. Der Fahrer habe noch versucht, die Bahn durch Vor- und Zurückfahren wieder auf die Schiene zu bekommen. Dies sei aber nicht gelungen, teilte die Polizei weiter mit.

Die Straßenbahn sei so zum Stehen gekommen, dass der Haugerring komplett blockiert war. Mit einem Spezialfahrzeug und einem hydraulischen Heber sei der Triebwagen der Bahn schließlich nach knapp zwei Stunden wieder auf die Schienen gestellt worden. Ein Schaden sei nicht entstanden, sagte ein WVV-Sprecher.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.