Einbruchs-Serie im Münchner Osten

Wohnungseinbruche in Waldtrudering und Haar: Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro erbeuteten die Täter bei insgesamt drei Einbrüchen.
München - Am vergangenen Freitag, 09.12.2011, kam es in der Zeit von 17.45 Uhr bis gegen 20.00 Uhr zu insgesamt drei sog. Dämmerungswohnungseinbrüchen. Im ersten Fall suchten sich die unbekannten Täter eine Doppelhaushälfte in der Lachenmeyrstraße in Waldtrudering aus. Die Einbrecher überstiegen den Gartenzaun auf der Rückseite des Grundstücks. Über ein Fenster verschafften sie sich Zutritt in das Haus.
Dort durchsuchten sie alle Zimmer komplett nach Stehlgut. Mit Schmuckstücken im Wert von mehreren Tausend Euro verließen die Einbrecher das Haus wieder und wandten sich dem Nachbarhaus zu. Auch hier gelangten sie über ein Fenster in die Räume und erbeuteten verschiedene Schmuckstücke. Im dritten Fall gingen die Täter ein Haus in der Johann- Sebastian-Bach-Straße in Haar an. Über die Terrassentür drangen sie in das erste Zimmer ein.
Die Täter fanden in dem Haus lediglich einen geringen Bargeldbetrag und konnten mit der Beute unerkannt flüchten. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lachenmeyrstraße in Waldtrudering und der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Haar bzw. in deren näheren Umgebung beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.