Einbrecher überführt sich selbst: Handy bei Diebesgut vergessen

Als das Telefon klingelte war die Polizei am Apparat - und er Täter überführt: Ein 22-Jähriger Dieb aus Dingolfing stellte sich nicht besonders clever an. Bei der Beute ließ er auch sein Handy zurück.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.
dpa Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.

DINGOLFING - Als das Telefon klingelte war die Polizei am Apparat - und er Täter überführt: Ein 22-Jähriger Dieb aus Dingolfing stellte sich nicht besonders clever an. Bei der Beute ließ er auch sein Handy zurück.

Dümmer als die Polizei erlaubt: Mit seinem eigenen Handy hat ein junger Einbrecher die Ermittler in Dingolfing bereits kurz nach der Tat auf seine Spur gebracht – er hatte seine Jacke samt Telefon bei der Diebesbeute in einem Gebüsch vergessen.

Der 22-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen einen Flachbildfernseher aus einem Elektrogeschäft entwendet und diesen mit dem Fahrrad abtransportiert. Fernseher und Fahrrad – aber eben auch das Handy – ließ er auf der Flucht an einem Bahngleis zurück, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Beamten, die Beute und Telefon fanden und die den 22- Jährigen bereits im Verdacht hatten, mussten nur noch dessen Nummer wählen. Das Telefon klingelte – der Täter war identifiziert.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.