Einbrecher feiern Party und lassen Opfer Geld zurück

Erst eingebrochen, dann eine wilde Party gefeiert und hinterher entschuldigt: Die Polizei in Oberfranken fahndet nach unbekannten Tätern, die in einer Bamberger Kleingartenanlage ihr Unwesen trieben.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das kommt selten vor. In Bamberg haben Einbrecher zunächst gefeiert, dem Opfer dann aber ein Entschuldigungsschreiben und 50 Euro zurückgelassen.

Bamberg - Erst eingebrochen, dann eine wilde Party gefeiert und hinterher entschuldigt: Die Polizei in Oberfranken fahndet nach unbekannten Tätern, die in einer Bamberger Kleingartenanlage ihr Unwesen trieben, wie die Beamten am Montag mitteilten. "Tschuldigung für die Unordnung und Danke für die Getränke und Nüsse", schrieben die Einbrecher auf einen Zettel - und legten einen 50-Euro-Schein bei.

"Danke für die Getränke und Nüsse"

Laut Polizeibericht demolierten sie die Einrichtung der Gartenlaube, machten ein Feuer in dem Garten und tranken das Bier der Besitzerin. Der Sachschaden kann durch das hinterlegte Bargeld nicht wieder gut gemacht werden - er liegt bei etwa 100 Euro.

Lesen Sie hier: Englschalking - Einbrecher klauen Schmuck für 100.000 Euro

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.