Ein Wiedersehen mit Trainer Bauermann

Der Ex-Bamberger Erfolgscoach kommt mit dem FC Bayern zum „Domreiter Cup“ nach Bamberg. Auch ehemalige Brose-Korbjäger mit dabei
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommt mit den Bayern nach Bamberg: Ex-Brose-Trainer Dirk Bauermann.
Zink/WoZi Kommt mit den Bayern nach Bamberg: Ex-Brose-Trainer Dirk Bauermann.

Der Ex-Bamberger Erfolgscoach kommt mit dem FC Bayern zum „Domreiter Cup“ nach Bamberg. Auch ehemalige Brose-Korbjäger mit dabei

BAMBERG Vier Testspiele, vier klare Siege: Da werden die Brose Baskets schon vor Saisonbeginn zum Favoriten auf die Meisterschaft gekürt.

Als erster Cheftrainer legte sich jetzt John Patrick von der BG Göttingen fest: „In der Spielzeit 2010/2011 gelten die Bamberger als das Maß aller Dinge.“ Der Euro Challenge-Sieger aus Niedersachsen duelliert sich Samstag (20 Uhr) beim „Domreiter Cup“ in der JAKO Arena mit den Oberfranken und Head Coach Patrick ist sich sicher: „Mit Bamberg treffen wir auf den stärksten Gegner, den man in Deutschland finden kann.“

Das Turnier startet mit der Partie FC Bayern München gegen den litauischen Erstligisten Perlas Vilnius (17.30 Uhr). Am Sonntag (15 Uhr) dann die Begegnung um Platz drei, dass Finale steigt um 17.30 Uhr.

Ein Wiedersehen gibt es beim „Domreiter Cup“ mit Ex-Brose-Trainer Dirk Bauermann und den ehemaligen Bamberger Korbjägern Steffen Hamann, Beckham Wyrick, Demond Greene sowie dem gebürtigen Nürnberger Bastian Doreth, die jetzt alle im Trikot des FC Bayern die Zweite Liga aufmischen und aufsteigen wollen. Mit einem Etat von 4,2 Millionen Euro hat sich FCB-Coach Bauermann eine Mannschaft zusammengestellt, die gehobenen Erstliga-Ansprüchen genügt. W.H.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.