Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall
Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Freitag im deutsch-österreichischen Grenzgebiet eine Frau aus Niedersachsen getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt worden.
Vils – Der Unfall ereignete sich gegen 1.00 Uhr morgens kurz hinter dem Grenztunnel auf österreichischer Seite, teilte die Polizei in Vils (Tirol) mit. Ein mit vier Personen besetztes Auto aus dem niedersächsischen Einbeck sei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.
Dort stieß es mit einem Wagen zusammen, der von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Reutte gelenkt wurde. Nach Angaben der Polizei besitzt der 17-Jährige keinen Führerschein. Er soll sich das Auto ohne Wissen seiner Eltern für eine Spritztour mit einem 15-Jährigen genommen haben.
Durch den Aufprall wurden alle Insassen der beiden Fahrzeuge schwer verletzt. Aus dem deutschen Auto mussten mehrere Personen mit der Rettungsschere geborgen werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine 39-jährige Frau wurde in die Unfallklinik nach Murnau geflogen, wo sie ihren Verletzungen erlag.
- Themen:
- Polizei