Ein Orden für den Bleistift-Grafen!

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell zu Gast bei Ministerpräsident Seehofer
STEIN Hohe Auszeichnung für einen großen fränkischen Unternehmer: Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorstandsvorsitzender der Faber-Castell AG in Stein, wurde am Mittwoch in der Münchner Staatskanzlei von Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Seehofer lobte den Bleistift-Grafen für seinen „Einsatz für das Gemeinwohl“. Sein Unternehmen zeichne sich „trotz internationaler Ausrichtung durch eine starke Verwurzelung in Mittelfranken“ aus – und auch durch „umfassende Qualitäts- und Umweltmaßnahmen und eine hohe sozialethische Verantwortung“. Vorbildlich sei die Stiftung für benachteiligte Kinder, die firmeninterne Sozialcharta sowie das Museum „Alte Mine“ als öffentlich zugängliches Industrie- und Kulturdenkmal.
Weitere Franken, die Seehofer mit einem Orden bedachte: Siegfried Gallus, Chef des Gastroverbands, bekam das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, der Herriedener Josef Göppel (CSU), Mitglied des Deutschen Bundestags, den Bayerischen Verdienstorden.