Ein Orden für den Bleistift-Grafen!

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell zu Gast bei Ministerpräsident Seehofer
von  Abendzeitung
Stolzer Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse: Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (li.) mit Ministerpräsident Horst Seehofer.
Stolzer Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse: Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (li.) mit Ministerpräsident Horst Seehofer. © dpa

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell zu Gast bei Ministerpräsident Seehofer

STEIN Hohe Auszeichnung für einen großen fränkischen Unternehmer: Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorstandsvorsitzender der Faber-Castell AG in Stein, wurde am Mittwoch in der Münchner Staatskanzlei von Ministerpräsident Horst Seehofer mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Seehofer lobte den Bleistift-Grafen für seinen „Einsatz für das Gemeinwohl“. Sein Unternehmen zeichne sich „trotz internationaler Ausrichtung durch eine starke Verwurzelung in Mittelfranken“ aus – und auch durch „umfassende Qualitäts- und Umweltmaßnahmen und eine hohe sozialethische Verantwortung“. Vorbildlich sei die Stiftung für benachteiligte Kinder, die firmeninterne Sozialcharta sowie das Museum „Alte Mine“ als öffentlich zugängliches Industrie- und Kulturdenkmal.

Weitere Franken, die Seehofer mit einem Orden bedachte: Siegfried Gallus, Chef des Gastroverbands, bekam das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, der Herriedener Josef Göppel (CSU), Mitglied des Deutschen Bundestags, den Bayerischen Verdienstorden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.