Ein Knall im Motorraum - und der Urlaub geht in Flammen auf

Eine Familie aus Sachsen-Anhalt ist Samstagmorgen auf der A8 Richtung München unterwegs, als aus dem Motorraum ein heftiger Knall ertönt. Das Gaspedal geht nicht mehr. Schnell fahren sie auf den Seitenstreifen, springen mit Urlaubsgepäck aus dem Wagen - ehe er lichterloh in Flammen aufgeht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

TRAUNSTEIN - Eine Familie aus Sachsen-Anhalt ist Samstagmorgen auf der A8 Richtung München unterwegs, als aus dem Motorraum ein heftiger Knall ertönt. Das Gaspedal geht nicht mehr. Schnell fahren sie auf den Seitenstreifen, springen mit Urlaubsgepäck aus dem Wagen - ehe er lichterloh in Flammen aufgeht.

Am Samstagmorgen ist ein Auto auf der A8 Richtung München lichterloh in Flammen aufgegangen. Die Insassen, eine Familie aus Sachsen-Anhalt, hat sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Der 39-jährige Fahrer ist gegen fünf Uhr morgens mit seiner Familie auf der A8 Richtung München unterwegs, als plötzlich aus dem Motorraum seines VW Touran ein lauter Knall zu hören ist. Er kann kein Gas mehr geben und fährt umgehend auf den Seitenstreifen. Rauch steigt aus dem Motorraum. Die Familie springt aus dem Wagen, versucht noch, das wichtigste Urlaubsgepäck zu retten - dann steht der VW in Flammen und brennt völlig aus.

Die Feuerwehr Anger rückte mit drei Fahrzeugen und 27 Mann an und löschte die Flammen. Während der Löscharbeiten war die A8 in beide Richtungen für eine Stunde komplett gesperrt. Aufgrund des Ferien-Reiseverkehrs Richtung Süden kam es zu erheblichen Staus.

An dem Auto der Familie aus Sachsen-Anhalt entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Brandschaden an der Fahrbahn konnte durch die Autobahnmeisterei noch nicht beziffert werden. Der Rettungswagen des Roten Kreuz kam zum Glück nicht in Einsatz. Im Brandfall ermittelt nun die Verkehrspolizei Traunstein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.