Ein Jahr in Amt und Würden: Bayerns Kabinett zieht Bilanz

München (dpa/lby) - Exakt ein Jahr nach der Vereidigung des bayerischen Kabinetts zieht der Ministerrat eine Bilanz des ersten Jahres der Bayern-Koalition. Bei der Sitzung heute wollen Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) aber nicht nur über die bereits umgesetzten Punkte aus dem Koalitionsvertrag referieren, sondern auch den Blick nach vorne richten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Söder (CSU) spricht auf einem Podium. Hinter ihm ist der blaue Schriftzug "Bayern" zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa
dpa Markus Söder (CSU) spricht auf einem Podium. Hinter ihm ist der blaue Schriftzug "Bayern" zu sehen. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa/lby) - Exakt ein Jahr nach der Vereidigung des bayerischen Kabinetts zieht der Ministerrat eine Bilanz des ersten Jahres der Bayern-Koalition. Bei der Sitzung heute wollen Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) aber nicht nur über die bereits umgesetzten Punkte aus dem Koalitionsvertrag referieren, sondern auch den Blick nach vorne richten. Innerhalb des ersten Jahres hat die Koalition schon eine Vielzahl von Versprechen umgesetzt - etwa beitragsfreie Kindergartenplätze in Bayern und die Umsetzung des Volksbegehrens Artenschutz samt Versöhnungsgesetz für die Bauern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.