Ein echtes Schnee-Paradies

Die Skiregion Bad Hindelang bietet beste Bedingungen für Skifahrer, Langläufer und Wanderer - ein wirklich abwechslungsreiches Familienskigebiet.
Die Skihänge Iseler, Spieser und Sonnenhang sind schneesicher, für Carver und Snowboarder die langgezogenen Abfahrten optimal. Die Buckelpiste bei den Wiedhagliften oder die Steilschneise ab der Iselerbahn freut anspruchsvolle Skifahrer, leichte Pisten für Genießer finden sich in Oberjoch, Unterjoch oder Bad Oberdorf. Und natürlich auch das neue GEK-SchneekinderLand an der Talstation der Iselerbahn. In den Skiorten Oberjoch und Unterjoch liegen die Pisten, Skischulen, Langlaufloipen sowie Wanderwege nah beieinander, und die Lifte (u. a. eine Sechser-Sesselbahn) erreicht man meist bequem auch ohne Auto von der Unterkunft aus.
Auf insgesamt 32 Pistenkilometern kann man hangabwärts sausen. Für Langläufer sind auf rund 110 Kilometern Doppelspur- und Freestyle-Langlaufloipen präpariert. Sie führen bis ins Tannheimer Tal in Tirol und nach Jungholz. Der Skitrail Allgäu-Tirol ist auch Austragungsort des int. Skimarathons.
Für den Spaziergang durch die verschneite Landschaft gibt’s 50 km Winterwanderwege. Beim Schneeschuhwandern geht es querfeldein sicher durch den Tiefschnee. Als Zuschauer oder Teilnehmer ist außerdem beim Skijöring, Schlittenhunderennen, Hörnerschlittenrennen oder Ballonglühen für Unterhaltung gesorgt. Gaudi gibt es auch auf den drei Rodelbahnen, dem Natureisplatz, beim Nachtskifahren sowie im Snowboard- und Slopestyle Funpark „Honeyhills".
Infos unter www.bad-hindelang.info
Leser testen für Leser: „Zum Alten Senn“
Der traditionsgeführte Familienbetrieb „Zum Alten Senn“ in Oberjoch liegt direkt am Skilift und bietet ruhig gelegene Gästezimmer, teilweise ausgestattet mit Südbalkon, Bad/WC oder Dusche/WC und TV. Im urigen Restaurant werden Käsespezialitäten serviert sowie traditionelle Allgäuer Küche. Als erstes deutsches Snowbike Hotel in Deutschland kann man hier das Snowbiken erlernen oder Snowbikes ausleihen.
Infos unter www.zumaltensenn.de
Wer den Alten Senn vom 22. bis 24. Januar mit Verwöhn-Pension (2 Erwachsene, 2 Kinder),3-Tages-Skipass, Snowbike-Workshop für die Familie, testen will und danach in der AZ berichtet, schreibt bis zum 13 .Januar 2010 eine Postkarte an die Abendzeitung, Redaktion Sonderseiten, Stichwort „Senn“, 80265 München.