Ein Diplomat auf Abwegen

Manche meinen, sie könnten sich alles erlauben. Manche allerdings können sich tatsächlich alles erlauben! Was man dazu braucht: einen Diplomaten-Ausweis...
TROGEN Auf der A93 kam es bei Trogen im Landkreis Hof zu einem großen Stau. Das Technische Hilfswerk wurde hinzugezogen, die Helfer sollten den Stau absichern. Während dreispurig die Autos Stoßstange an Stoßstange standen und das THW das Stau-Ende sicherte, fuhr ein grüner Audi A6 mit polnischer Zulassung heran. Doch der Fahrer machte keinerlei Anstalten, sich wie alle anderen in den nervenden Stau zu fügen: Der Fahrer legte einfach den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück!
Bei einem Normalsterblichen wäre der Lappen weg
Die THWler riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellte sich der Fahrer als Diplomat vor. Zum Beweis, dass er tatsächlich Mitglied des Europäischen Parlaments in Straßburg ist, legte er den verdutzten Polizisten einen Diplomatenpass vor. Den Beamten waren die Hände gebunden: Der Normalsterbliche hätte jetzt vier Punkte in Flensburg, 150 Euro Strafe und ein Fahrverbot bekommen – der Diplomat aber war immun. So konnten sie ihn nur belehren, dass man derlei Unsinn nicht tut.