Eifersucht: Lebensgefährtin erstochen und erwürgt

Ein 47-jähriger Österreicher steht wegen Mordes vor Gericht. Er soll seine Freundin aus Eifersucht umgebracht haben und dann nach Italien geflohen sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Traunstein – Wegen Mordes an seiner Freundin aus Eifersucht muss sich seit Dienstag ein Mann vor dem Landgericht Traunstein verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Österreicher vor, die 35-Jährige im vergangenen Sommer in Traunstein erstochen und erwürgt zu haben.

Die Frau hatte eine Liebesbeziehung mit einem anderen Mann begonnen.

Nach der Tat flüchtete der mutmaßliche Täter nach Italien. In Rom wurde der 47-Jährige gefasst und wenig später ausgeliefert.

Für den Prozess sind vier Verhandlungstage vorgesehen. Es werden zahlreiche Zeugen und Sachverständige gehört. Das Urteil wird Mitte März erwartet.

Lesen Sie hier: Ex-Polizist vor Gericht

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.