Ehrliche Schüler finden 12 000 Euro am Waldrand

Drei Jugendliche fanden ein Geldbündel im Wert von 12 000 Euro. Sie brachte den Fund zur Polizei. Dann meldete sich der ursprüngliche Besitzer des Geldes.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drei Jugendliche fanden ein Geldbündel und mehrere einzelne Geldscheine im Wert von 12 000 Euro. Sie brachte den Fund zur Polizei. Dann meldete sich der ursprüngliche Besitzer des Geldes.

Riedenheim - Drei Jugendliche haben an einem Waldrand in Unterfranken 12 000 Euro gefunden und als ehrliche Finder zur Polizei gebracht. Die Schüler hätten auf einem Feld bei Riedenheim (Landkreis Würzburg) nahe der Landesgrenze zu Baden-Württemberg ein Geldbündel und mehrere einzelne Scheine entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Insgesamt lagen dort 24 500-Euro-Scheine, die die Jugendlichen am Dienstag bei den Beamten abgaben.

Die verständigten ihre Kollegen in der Nachbarschaft. Bei der Wache im baden-württembergischen Weikersheim rief am nächsten Morgen ein aufgelöster Geschäftsmann an, der zuvor selbst vergeblich an dem Waldrand nach dem verlorenen Geld gesucht hatte. Der erleichterte Besitzer zahlte den Jugendlichen jeweils 200 Euro Finderlohn.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.