Effenberg: Boateng wäre "perfekter Stabilisator" für den BVB

Der frühere Bayern-Kapitän Stefan Effenberg rät Borussia Dortmund zu einer Verpflichtung von Jérôme Boateng. "Das wäre der perfekte Stabilisator, um den Kampf um die Meisterschaft ernsthaft annehmen und sogar gewinnen zu können", schreibt der 50-Jährige in einer Kolumne des Internetportals "t-online".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der ehemalige Fußballspieler Stefan Effenberg steht als TV-Experte am Spielfeldrand. Foto: Federico Gambarini/Archiv
dpa Der ehemalige Fußballspieler Stefan Effenberg steht als TV-Experte am Spielfeldrand. Foto: Federico Gambarini/Archiv

München - Der frühere Bayern-Kapitän Stefan Effenberg rät Borussia Dortmund zu einer Verpflichtung von Jérôme Boateng. "Das wäre der perfekte Stabilisator, um den Kampf um die Meisterschaft ernsthaft annehmen und sogar gewinnen zu können", schreibt der 50-Jährige in einer Kolumne des Internetportals "t-online".

Der Revierclub solle sich "wirklich Gedanken machen" über den 30 Jahre alten Innenverteidiger vom FC Bayern München. "Boateng wäre der Spieler, den sie für den nächsten Schritt brauchen", meint Effenberg. "Und es wäre durchaus realistisch, weil Boateng Bayern verlassen wird. Und Dortmund ist definitiv der einzige Verein in der Bundesliga, der in Frage käme."

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte Ex-Nationalspieler Boateng zuletzt nahegelegt, den Verein in diesem Sommer zu verlassen. Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021. In Benjamin Pavard und Lucas Hernández hat der FC Bayern neben Mats Hummels und Niklas Süle noch zwei weitere Konkurrenten für die Posten der Innenverteidiger verpflichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.