Ebersberg: Auto unter Lastwagen eingeklemmt
FORSTINNING - Tragischer Unfall auf der A94: Ein Mann erlitt schwere Verletzungen, als sein Wagen mit einem Lastwagen kollidierte. Der Wagen wurde unter dem Lastwagen eingeklemmt.
Es gibt Wochen, die fangen einfach nicht gut an: Wie diese jetzt, jedenfalls für den Fahrer dieses Toyotas. Seine Fahrt endete am Montagmorgen am Ende der A 94 bei Forstinning unter einem Lastwagen – er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Um 6.15 Uhr fuhr der 47-Jährige aus dem Kreis Mühldorf auf der B 12 – bei Forstinning mündet sie direkt in die Autobahn A 94. Genau an dieser Stelle kam dem Mann ein Lastwagen aus München entgegen. Plötzlich geriet der Laster ins Schleudern, drehte sich um seine eigene Achse und rammte den Toyota frontal.
Schlimm genug, doch das war nicht das Ende: Der beladene Auflieger kippte bei dem Unfall um und krachte genau auf das Dach des roten Toyotas. Das tonnenschwere Teil drückte die Fahrgastzelle bis auf die Sitze herunter. Genau darunter lag der Mühldorfer – er hatte keine Zeit gehabt, aus seinem Auto zu springen. Dass er noch lebt, verdankt er dem Zufall: Der Auflieger machte das Auto zwar platt, drückte das Dach aber nicht senkrecht nach unten, sondern in Richtung der Beifahrerseite. Das rettete dem Autofahrer das Leben: Sein Kopf wurde nicht begraben, sondern schaute aus dem Seitenfenster heraus.
Der Lasterfahrer wurde nicht verletzt, dafür mussten Feuerwehrmänner aus Forstinning, Hohenlinden und Markt Schwaben den bewusstlosen Autofahrer nach einer Dreiviertelstunde aus dem Wrack schneiden. Er kam sofort mit dem Hubschrauber in die Klinik. Dort wurde er notoperiert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die A94 und B12 waren bis 14. 30 Uhr total gesperrt, es gab lange Staus. tg
- Themen:
- Toyota